HowToReg/de

From OnlineGamesNetWiki
Jump to: navigation, search

Wie registriere ich meinen Channel?

Wenn du deinen Channel vor Übernahmen schützen und ihn generell besser verwalten können willst, solltest du ihn registrieren.

Was brauch ich dafür?

Du solltest einen AuthServ Account haben. Wie du einen bekommst: hier.

Und dann?

Wenn du einen AuthServ Account hast, join einfach #help.

Allerdings solltest du vorher überprüfen, ob der von dir gewünschte Channel mit den Registration Guidelines übereinstimmt.

Tut er das, joine #help und mach /support channelregistrierung, gib am besten soviele Informationen (Channelname, Zweck) wie möglich an.

Wenn es - wie in den meisten Fällen - ein Allianzchannel sein sollte, solltest du die Erlaubnis vom Gründer haben, den Channel zu registrieren (oder selber Gründer sein), das Uni/Spielewelt angeben in dem die Allianz existiert und ggf. die Abkürzung des Tags/des Channelnamens erläutern. Wenn du das tust, geht es sehr schnell.

Jetzt hab ich den Channel registriert - was kann ich jetzt machen?

Eine Liste über alle Befehle von ChanServ findest du hier.

Außerdem Hilft dir auch die FirstSteps-Seite